Besuch bei den Yamadori-Spezialisten Patrick und Daniel

Während meines Besuchs in der Schweiz habe ich meine guten Bekannten Patrick und Daniel aus Dübendorf besucht. Sie betreiben das Bonsaigeschäft Catalapa Gartenbau und Unterhalt (im Internet unter www.catalpa.ch zu finden).
Im Bereich der Bonsai sind Yamadoribäume ihre Spezialität. Ich habe immer die Möglichkeit, die beiden auf Ausstellungen zu treffen, doch bisher war ich leider noch nie in ihrem Garten oder in ihrem Geschäft gewesen. Dieses Jahr aber war es soweit, dass ich mir die Zeit nahm und nach Dübendorf gefahren bin, um sie zu besuchen. Die Reise hat sich wirklich gelohnt: Ich konnte unzählige Bonsai in allen Preisklassen bewundern. Kiefern, alle Sorten von Wacholder, überwiegend Sabina, Eiben, Lärchen und auch Eichen, so ziemlich alles, was das Herz begehrt.
Allzuviel muss man darüber eigentlich nicht schreiben, es reicht die Bilder zu betrachten, sie sprechen für sich. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall hinzufahren, um selber so immens viele Yamadoribäme auf einem Platz zu sehen und das Richtige für den individuellen Geschmack auszusuchen. Zum Verkauf werden übrigens nur Bäume angeboten, die mindestens seit drei Jahren im Container stehen und gut eingewachsen sind. Nun bleibt mir nur noch, viel Spaß beim Betrachten der Bilder zu wünschen.

Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela
Patrick i Daniela