Bonsaiautumn IV






Dieses Jahr bin ich wieder durch Andi und sein Team nach Olten zum bereits 4. Bonsaiautumn eingeladen. Obwohl Olten in der Schweiz liegt ist der Weg nicht so weit. Andi ,Rolf und und ein paar begeisterte Bonsaianer haben ein ganz schönes Event auf die Beine gestellt. Was mich besonders beeindruckt hat, dass alles in einer ganz grossen Halle stattfand, wo alles unter einem Dach ist.Eine optimale Beleuchtung, und trotz vieler Besucher kein Andrang. Einfach wie die Schweizer sagen."SUPER OPTIMAL ,TIP TOP" Eins was mich ein bischen gestört hat, dass so wenig Bäume aus Deutschland auf einer so guten Ausstellung repräsentiert worden sind. Was man nicht vergessen sollte, der Gewinner bekommt 1000 €. Also ab morgen Bäume vorbereiten für nächsten Jahr. Und nicht jeden Tag sieht man auf einer Bühne solche Gestalter wie M.Invernizzi , S.Segnieri, S.Clemence,S.Toley und noch viele andere. Wenn ich das aus einer Zeitperspektive betrachte, dann kann ich sagen das sich jedes Jahr die Austellung um einiges verbessert. Ich bin gespannt was in ein paar Jahren daraus wird. Keine Krawattengesellschaft sondern die besonders Familiäre Atmosphäre mach das ganzen noch viel angenehmer und lockerer. Ich hoffe das im nächstem Jahr mehr Bäume aus Deutschland den Weg nach Olten finden. Ich wünche euch noch viel Spass. Euer Roman!